Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Spende Mund-Nasen-Schutzmasken

Mund-Nasen-Schutzmasken

Mund-Nasen-Schutzmasken sollen gegen das Corona-Virus schützen. Der Schutz funktioniert nach dem Motto: Ich schütze dich, du schützt mich. Hierzu müssen jedoch ausreichend Mund-Nasen-Schutzmasken zur Verfügung stehen. Wir haben uns daher entschlossen bei einem kleinen Betrieb in unserer Region einige Mund-Nasen-Schutzmasken anfertigen zu lassen, um diese dann Alten- und Pflegeheimen zu spenden.

Bestellung

Durch den Shutdown der Wirtschaft sind viele Betriebe unverschuldet in eine wirtschaftliche Notlage geraten. Um die regionale Wirtschaft zu unterstützen sind wir unserer bisherigen Linie treu geblieben und haben uns dazu entschlossen den Auftrag einer Schneiderei in unserer Region zu geben, da auch wir von den Aufträgen unserer Kunden um unseren Firmensitz herum leben.

Die am Montag in Auftrag gegebene Bestellung in Höhe von insgesamt 70 Gesichtsmasken konnten wir nach 2 Tagen in Empfang nehmen und an die Alten- und Pflegeheime in Limburgerhof und Neuhofen verteilen.

Die Masken sind alle aus Baumwolle. Sie können daher ausgekocht werden und sind folglich wieder zu verwenden.

Spende Limburgerhof

Am 30. April 2020 überreichten wir Herrn Hassa, Einrichtungsleiter des Caritas-Altenzentrum St. Bonifatius ebenso wie Herrn Braun, Leiter Sozialdienstleistung, 30 Mund-Nasen-Schutzmasken.

Christian Hassa, Leiter des Caritas Altenzentrum Limburgerhof und Dagmar Scherer bei der Übergabe der Gesichtsmasken.
Christian Hassa, Leiter des Caritas Altenzentrum Limburgerhof und Dagmar Scherer

Obwohl die Witterungsbedingungen die Übergabe in geschlossenen Räumen nahelegt, erfolgte diese durch die von der Heimleitung getroffenen Vorsichtsmaßnahmen im Freien da eine Gefährdung der Bewohner jederzeit zu vermeiden war.

Spende Neuhofen

Am gleichen Tag nahm Herr Christian Ernst, Leiter der Pro Seniore Residenz Neuhofen unsere Spende von 40 Mund-Nasen-Schutzmasken in Empfang. Auch diese Übergabe erfolgte unter den oben schon angeführten Gründen ebenfalls unter freiem Himmel.

Christian Ernst, Leiter Pro Seniore Residenz Neuhofen und Dagmar Scherer bei der Übergabe der Gesichtsmasken.
Christian Ernst, Leiter Pro Seniore Residenz Neuhofen und Dagmar Scherer

Bei dem Alten- und Pflegeheim in Neuhofen waren wir schon öfter zu Besuch. Zum Beispiel mit einer Schulung des Pflegepersonals als auch einem Vortrag zur Bestattungsvorsorge.

Mit den beiden Spenden von Gesichtsmasken konnten wir sowohl den beiden beschenkten Einrichtungen, wie auch der Schneiderei etwas Gutes tun.

Einen entsprechenden Artikel veröffentlichte „Die Rheinpfalz“, Ausgabe Nr. 104, am 05.05.2020.

Spende Mund-Nasen-Schutzmasken an Pro Seniore Neuhofen und Caritas Altenzentrum St. Bonifatius Limburgerhof
Spende Mund-Nasen-Schutzmasken an Pro Seniore Neuhofen und Caritas Altenzentrum St. Bonifatius Limburgerhof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.