Neueste Artikel

Besuch der Firmlinge und Konfirmanden

Besuch der Firmlinge und Konfirmanden

Der Besuch der Firmlinge und Konfirmanden in unseren Geschäftsräumen hat seinen Ursprung im Jahr 2000. Der Besuch wurde damals in Kooperation mit der Protestantischen Kirchengemeinde Neuhofen und uns ins Leben gerufen. Seitdem nahm auch die Katholische Kirche Limburgerhof daran teil. Jedes Jahr nutzen viele Firmlinge und Konfirmanden die Gelegenheit in unserem Bestattungsinstitut mit dem Thema Tod in Berührung zu kommen.

Weiterlesen
Pro Seniore Eingang

Schulung im Pro Seniore Neuhofen

Ziel der Schulung im Pro Seniore Neuhofen

Die Schulung im Pro Seniore Neuhofen wurde im Hinblick auf sinnvolle und unterstützende Erstmaßnamen nach Ableben eines Heimbewohners durchgeführt. Des weiteren ging es um die wichtigsten Dokumente, die bei einem Todesfall notwendig sind. Zu guter Letzt wurde noch auf die korrekte Ausstellung der Todesbescheinigung eingegangen und um den Umgang mit diesem Thema in anderen Häusern.

Weiterlesen